Am vergangenen Samstag, d. 12.07.2025, fanden sich insgesamt 14 freiwillige Spieler, um den Titel für den Vereinsmeister im 10-Ball auszutragen. Harry, der als Turnierleiter fungierte, entschied, dass sich hierfür eine Gruppenphase mit je fünf Spielern und eine Gruppe mit vier Spielern am besten eignen würde. Aus den 5-er-Gruppen sollten die erfolgreichsten drei, aus der 4-er-Gruppe die besten zwei ins Viertelfinale einziehen.
Die Gruppen setzten sich wie folgt nach Auslosung zusammen:
1. Manuel Blechl, Ercan Deniz, Helmut Kulig und Herrmann Geigenberger
2. Tom Aigner, Harry Holzner, Wolfgang „Buchi“ Buchwald jr., Michael Geigenberger und Helmut Zimmermann
3. Milo Kovacevic, Daniel Drexlmeier, Andreas „Koppi“ Koppauer, Leon Geigenberger, Alex Dalli
Gespielt wurde auf sechs Tischen und bereits die ersten Partien ließen erahnen, dass das Leistungsgefälle zwischen den Teilnehmern doch stark unterschiedlich war. So war es auch kein Wunder, dass sich in allen Gruppen die Spieler der höheren Mannschaften souverän und ungefährdet durchsetzen konnten. Diese waren:
Manu, Dani und Tom als Gruppenerste und Helmut Kulig als bester Gruppenzweiter.
Als weitere Teilnehmer vervollständigten die Viertelfinalpartien diese Sportkameraden:
Buchi, Koppi, Harry und Milo.
Die besten der Vorrunde wurden im Viertelfinale gesetzt und bekamen einen Gegner aus der zweiten Gruppe zugelost. Das ergab folgende Partien:
Dani vs. Buchi, hieraus zog Dani in das Halbfinale weiter
Manu vs. Koppi, wo Manu sich durchsetzen konnte
Tom vs. Harry, welche Tom gewinnen konnte
Helmut vs. Milo, die Milo gewann
Folgende Halbfinalkonstellationen kam also zu Stande:
Dani vs. Manu & Tom vs. Milo
Das Finale bestritten letztendlich Dani und Milo, die sich über den gesamten Turniertag mit Abstand am souveränsten präsentierten. Hier konnte sich Milo nach langem und spannendem Kampf durchsetzen und sich nach dem Gewinn der 9-Ball-VM aus dem letzten Jahr dieses Jahr die Krone im 10-Ball sichern. Herzliche Glückwünsche.