Billardspieler feiern neue Vereinsmeister

Jedes Jahr nutzen die Billardspieler des BSV Ergolding die Sommerpause um ihre Vereinsmeister zu ermitteln. Beim 8-Ball-Spiel wird als Erstes um den Sieg und somit auch um den Titel des "Vereinsmeisters" gekämpft. Dieses Jahr wurde ein neuer Spielmodus getestet, das Schweitzer System. Vorteil dabei ist, dass die vermeintlich schlechteren Spieler genauso viele Spiele absolvieren dürfen, wie die "Profis". Spannend blieb es dabei bis zum Schluss, weil jedes verlorene Spiel zählt und womöglich einen Platz kosten könnte. Jeder Spieler musste 5 Duelle bestreiten, die auch mit 5 Gewinnspielen zu beenden waren.

Fast wie erwartet kämpften am Schluss die Spieler der 1. und 2. Mannschaft um die nötigen Spiele und Punkte.

Ganz knapp und spannend war das letzte Spiel des Tages, bei dem es um den Sieg ging. Andreas Koppauer und Daniel Drexlmeier schenkten sich dabei nichts. Die Partie endete auch knapp mit 5:4 für Koppauer, der sich damit den Vereinsmeistertitel im 8-Ball sicherte. Durch das bessere Spielverhältnis von Harald Holzner, der sich damit Platz 2 sicherte, musste sich Drexlmeier mit Platz 3 zufrieden geben

In einem Gruppensystem wurde die Vereinsmeisterschaft im 14/1 ausgetragen. Durch die eher schwache Beteiligung der Mitglieder konnte in 2 Gruppen, jeder gegen jeden gespielt werden. Die beiden Erstplatzierten qualifizierten sich für das Halbfinale, es musste dann der Erste in Gruppe A gegen den zweiten der Gruppe B und umgekehrt antreten. Auch in dieser Partie setzten sich die beiden Führenden, Harald Holzner und Sebastian Führitz, durch und standen im Finale. Manuel Blechl siegte im Spiel um Platz 3 gegen Daniel Drexlmeier.

Nach einem sehr spannenden Spiel stand dann Sebastian Führitz als neuer Vereinsmeister im 14/1 fest.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sponsoren: