Die erste Mannschaft des BSV Ergolding startet die Saison mit 2 Siegen als Tabellenführer der Verbandsliga Nord

In der ersten Begegnung ging es gegen den Aufsteiger aus Kahl am Main.
Nach unglücklichem Start gingen die Ergoldinger durch knappe Niederlagen von Andreas Koppauer, Manuel Blechl und Sebastian Führitz gleich in Rückstand. Einzig Harald Holzner gewann souverän und konnte den totalen Fehlstart verhindern. Somit stand es nach der ersten Hälfte 1:3 gegen Ergolding. Allerdings konnten sich die Vier noch einmal zusammenreißen und drehten die Begegnung, indem sie alle vier Spiele gewannen, zu einem 5:3 Sieg.

Die zweite Begegnung gegen Nürnberg begann recht ausgeglichen und die erste Hälfte wurde 2:2 geteilt. Harald Holzner und Andreas Koppauer gewannen ihre beiden Spiele. Manuel Blechl und Sebastian Führitz mussten sich leider geschlagen geben. In der Rückrunde gewannen Andreas Koppauer und Sebastian Führitz ihre Spiele und Manuel Blechl hat leider verloren. Somit stand es 4:3 für Ergolding und nur noch Harald Holzner war mit seinem 14/1 am Spielen und konnte entscheiden ob es ein Unentschieden oder ein weiterer Sieg wird. Nach guten Serien von ihm und seinem Gegner hatte er beim Stand von 70:70 die besseren Nerven und beendete das Spiel zum Sieg für den BSV Ergolding.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sponsoren: