Neue 1. Mannschaft überzeugt bei Vereinsmeisterschaft

Am vergangenen Samstag fand in der Billard-Sportanlage "KaroLA" die Vereinsmeisterschaft des BSV Ergolding im 14/1 endlos statt.
14 motivierte Mitglieder trafen sich um 11 Uhr, um den neuen Vereinsmeister zu ermitteln. Gespielt wurde im Gruppensystem, was gleich in der ersten Runde für die eine oder andere Überraschung sorgte.

In der extrem stark besetzen Gruppe 1 konnten sich Andreas Koppauer und Bernd Hill gegen die stark aufspielenden Daniel Drexlmeier, Harald Holzner und Wolfgang Buchwald nicht durchsetzen.
Ebenso erging es Raphael Holzner und Fredy Fredlmeier gegen Florian Buchwald, Wolfgang Weinzierl und Philipp Fahrenschon in der zweiten Gruppe.
Florian Gallmeier und Michael Berger schieden in Gruppe 3 gegen Sebastian Führitz und Markus Bauer aus.

Das vorzeitige Aus kam für Wolfgang Weinzierl und Harald Holzner in der Zwischenrunde gegen die "Jungen Wilden" (Daniel Drexlmeier und Sebastian
Führitz) des Vereins.
Für Florian Buchwald und Markus Bauer war das Turnier ebenfalls in der Zwischenrunde beendet.

In dem ersten Halbfinale traf der als Vorsitzender der Verbandsjugend engagierte Wolfgang Buchwald auf seinen Mannschaftskollegen Daniel Drexlmeier - eine recht einseitige Angelegenheit, da Buchwald von Anfang an durch hohe Serien überzeugen konnte und verdient ins Finale einzog.
Das zweite Halbfinale erreichte mit Philipp Fahrenschon zur Überraschung aller Anwesenden ein Mitglied der Snookerabteilung. Ihm gegenüber stand mit Sebastian Führitz einer der hoch gehandelten Spieler der ersten Mannschaft. 
Entsprechend eindeutig zog der Pool-Billard-Spezialist dann auch ins Finale ein.

Das Spiel um Platz 3 gestaltete sich anfangs sehr zäh, bevor Daniel Drexlmeier am Ende doch verdient den Platz am Treppchen erobern konnte.

Neuer und alter Vereinsmeister im 14/1 endlos wurde schließlich in einem extrem spannenden Finale Sebastian Führitz: Anfangs sah es noch danach aus, dass Buchwald, der nach eigenen Aussagen "wohl nie einen Titel in Ergolding gewinnen wird" die Oberhand behalten sollte. Am Ende gaben dann die Nervenstärke und einige unnötige Fehler Buchwalds den Ausschlag und der Vereinsmeister krönte seinen Sieg mit einer 23er Serie zum denkbar knappen 60:57 Endstand.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sponsoren: