Gewinn der Relegation zur Verbandsliga Nord

Kurz vor Saisonbeginn gab es für die neu gestaltete 1. Mannschaft des BSV Ergolding den ersten spielerischen Höhepunkt. Einen kurzfristig freigewordenen Startplatz in der Verbandsliga Nord, galt es gegen Spitzweg Straubing 1 zu behaupten.

Das Team aus Ergolding, mit den Spielern Harald Holzner (1. Vorsitzender), Sebastian Führitz (Sportwart) und den beiden neuen aus der zweiten, Daniel Drexlmeier und Wolfgang Buchwald jun., trat somit am Samstagnachmittag in Essenbach an. 

Für den ersten Punkt in einer anfänglich von Fehlern geprägten Partie und einem Rückstand von 3:1, konnte Wolfgang Buchwald sorgen. Mit 7:4 gewann er im 10-Ball gegen Klaus Molter. Ein stark aufspielender Sebastian Führitz sorgte mit einem 8:5 im 9-Ball gegen Robert Laschinger für den zweiten Punkt. In einer sehr spannenden 14/1 endlos Partie sorgte Harald Holzner gegen Josef Murrer für den dritten Punkt. Lediglich Daniel Drexlmeier musste sich von Wolfgang Schmid mit 6:3 im 8-Ball geschlagen geben. 
Somit benötigten die Mannen aus Ergolding noch 2 Spiele, um den Aufstieg perfekt zu machen. 

Für den ersten der zwei Punkte sorgte wiederum Wolfgang Buchwald. Beflügelt durch die erste Partie lies er Klaus Molter im 9-Ball dieses Mal nicht den Hauch einer Chance. Schnell konnte er 6:0 in Führung gehen und gewann verdient mit 8:3. Daniel Drexlmeier sorgte mit einem 7:4 im 10-Ball gegen Wolfgang Schmid für den letzten benötigten Punkt.

Durch eine taktisch clevere Aufstellung von Mannschaftsführer Sebastian Führitz und dem spielerischen Vermögen der ausgeglichen Mannschaft, steigt der BSV Ergolding 1 verdient in die Verbandsliga Nord des Bayerischen Billardverband auf. 

Wünschen wir dem Team für die kommende Saison viel Glück.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sponsoren: