Spieltag 1 des BSV Ergolding 1 in der Verbandsliga Nord

Die neu gestaltete erste Mannschaft um den Vorsitzenden Harald Holzner startete mit durchwachsener Leistung in die Verbandsliga. Mit nur einem Punkt aus zwei Spielen musste die lange Heimreise aus dem weit entfernten Kahl am Main angetreten werden. 

Im ersten Spiel gegen Schwebheim, das erst um 15 Uhr begonnen werden konnte, sah es anfänglich ganz gut aus. Harald Holzner und Daniel Drexlmeier konnten ihre Partien gleich deutlich gewinnen. Sebastian Führitz unterlag im 14/1 endlos trotz guter Serien deutlich seinem Gegner mit 80:45. Der sichtlich nervöse Wolfgang Buchwald, musste sich Aufgrund individueller Fehler mit 7:2 ebenfalls deutlich geschlagen geben. 

Die Rückrunde verlief identisch der Vorrunde. Harald Holzner und Daniel Drexlmeier konnten schnell ihre Partien gewinnen. Sebastian Führitz verlor trotz gutem Spiel seine Partie und für Wolfgang Buchwald sollte es auch dieses Mal nichts zu holen geben. Er verlor eine zwischenzeitlich denkbar knappe Partie etwas unglücklich mit 80:60 im 14/1 endlos.
Mit dem 4:4 konnte man aber zu diesem Zeitpunkt ganz zufrieden sein, da man mit Daniel Drexlmeier und Wolfgang Buchwald ja zwei neue Spieler in der Mannschaft hatte und es für sie die erste Saison auf diesem Niveau war.
Nun galt es gegen Kahl am Main den Schwung des ersten Spiels mit zunehmen.

Mannschaftsführer Sebastian Führitz veränderte nach dem ersten Spiel seine Aufstellung auf zwei Positionen. Im 14/1 endlos durfte nun Harald Holzner sein Glück versuchen und verlor die Partie ebenfalls. Daniel Drexlmeier konnte an seine starke Leistung der ersten Runde anknöpfen und fegte seinen Gegner mit 6:0 vom Tisch. Trotz gefälligem Spiel und guten Aktionen, mussten sich Sebastian Führitz und Wolfgang Buchwald ihren stark aufspielenden Gegner deutlich geschlagen geben.
In der Rückrunde musste sich der bis Dato mit einer reinen Weste spielende Daniel Drexlmeier deutlich mit 8:1 geschlagen geben. Sein Kommentar dazu: „Ich hab genau zwei Fehler gemacht!“

Auch Harald Holzner musste sich in seiner letzten Partie geschlagen geben. Wolfgang Buchwald konnte dem Druck, dass er bisher drei Partien verloren hatte, bestehen und gewann seine letzte Partie deutlich mit 6:2 im 8-Ball. Sichtlich erleichtert, ließ er diesbezüglich einen kleinen Jubelschrei durch die Runde schallen. Sebastian Führitz, der zu diesem Zeitpunkt ebenfalls drei Spiele verloren hatte und mit 18:65 zurück lag, motivierte sich noch einmal und drehte die Partie auf der Art eines Feuerwerks in drei Aufnahmen zu einem 80:70 Sieg für ihn. Sein Kommentar dazu: „Als Wolfgang sein Spiel gewonnen hatte musste ich ja gewinnen, da ich ja sonst der Buhmann des Abends gewesen wäre “.

Im Großen und Ganzen konnte man zwar mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, aber die neue Mannschaft und die Spieler müssten sich ja auch noch finden und an das Niveau gewöhnen, so der Vorsitzende des Vereins. Wünschen wir der 1. Mannschaft des BSV Ergolding alles Gute für den nächsten Spieltag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sponsoren: