Zweiter Spieltag der Verbandsliga Nord endete für BSV Ergolding 1 in einer Katastrophe

Die Bezeichnung für diesen Spieltag kann an dieser Stelle als Rabenschwarzen Tag notiert werden.

Gleich zwei Spieler kämpften mit gesundheitlichen Problemen und alle hatten massive Schwierigkeiten mit dem Material. Natürlich fehlt an solchen Spieltagen dann auch noch etwas Fortüne, so dass man mit 0 Punkte aus Regensburg wieder abreisen musste. 
Im ersten Spiel gegen den 1. AC aus Bayreuth, der die erste Partie gegen Regensburg mit 4:4 beendete, gab es eine 8:0 Niederlage. Sebastian Führitz konnte der zermürbenden Spielweise von Thomas Nehler nicht viel entgegen setzen und verlor sein 14.1 endlos Partie mit 80:43. Daniel Drexlmeier, Harald Holzner und Wolfgang Buchwald verloren ihre Auftaktpartien deutlich und somit stand es nach vier Partien 0:4 aus Sicht der Ergoldinger. Die Rückrunde verlief ähnlich der Vorrunde. Wolfgang Buchwald, der eine bittere 80:74 Niederlage gegen Frank Konopka hinnehmen musste, war einem Sieg noch am nächsten dran. Harald Holzner verlor gegen Thomas Nehler 4:6, Daniel Drexlmeier gegen Thomas Thorpe 2:8 und Sebastian Führitz gegen Michael Heublein 5:7.

Im zweiten Spiel des Tages gegen die Hausherren aus Regensburg, gab es eine bittere 3:5 Niederlage. Harald Holzner und Wolfgang Buchwald verloren ihre Auftaktpartien deutlich. Sebastian Führitz gewann seine 14.1 endlos Partie sicher und Daniel Drexlmeier müsste sich unglücklich 7:8 geschlagen geben. In der Rückrunde musste nun ein 1:3 Rückstand aufgeholt werden. Sebastian Führitz und Harald Holzner konnten ihre Partien gewinnen. Der seit Tagen angeschlagen Daniel Drexlmeier konnte auch seine letzte Partie nicht gewinnen. Nun lag es an Wolfgang Buchwald, wenigstens für einen Punkt zu sorgen. In einer sehr zähen Partie verlor Wolfgang Buchwald 75:80 und Ergolding einen Punkt.

Mit nur einem Punkt aus zwei Spieltagen, belegt der BSV Ergolding im Moment Tabellenplatz 8.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sponsoren: