Erfolge auf den Niederbayerischen Meisterschaften 8-Ball

Andreas Koppauer ist Vize-Niederbayerischer Meister 8-Ball Senioren

Nach dem Titelgewinn im 14-1 trat Andreas Koppauer in der Niederbayerischen Meisterschaft 8-Ball an um den zweiten Titel der Saison zu holen. Auch die Ergoldinger Max Holzner, Helmut Kulig und Wolfgang Weinzierl versuchten sich im Kampf um die Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft.

In der Hauptrunde startete Andreas Koppauer gut ins Turnier mit einem 4:0-Sieg. Leider musste hier Max Holzner bereits seine erste Niederlage mit 0:4 hinnehmen. In der Gewinnerrunde traten dann die zwei Vereinskollegen Andreas Koppauer und Helmut Kulig gegeneinander an. Hier setzte sich Koppauer mit 4:1 durch. Leider mussten sich Helmut Kulig, Max Holzner und Wolfgang Weinzierl bereits in den nächsten Verliererrunden aus dem Turnier verabschieden. Einziger Teilnehmer aus Ergolding war ab diesem Zeitpunkt noch Andreas Koppauer. Doch dieser hielt die Fahne für seinen Verein hoch und setzte sich auch in den nächsten Gewinnerrunden mit 4:2 und 4:1 gegen gut spielende Gegner durch.

Im Halbfinale musste sich Koppauer leider mit 1:4 geschlagen geben. Doch in der Verliererrunde bekam er eine zweite Chance. Der Ergoldinger gegen einen Vertreter aus Mühlhausen. Beide spielten an diesem Tag ein sehr gutes Turnier. Koppauer ging zunächst 0:1 in Rückstand. Doch ab dann nutzte er die Fehler seines Gegners und zog mit 4:1 ins Finale ein.

Im Finale wurde es extrem spannend. Nochmals die gleiche Begegnung die Andreas Koppauer bereits im Halbfinale verloren hat. Er hatte die Chance sich den zweiten Titel der Saison zu schnappen. Nach 0:1 Rückstand, sofort wieder der Ausgleich zum 1:1. Dann sogar die Führung zum 2:1. Aber gleich wieder der Ausgleich vom Gegner zum 2:2 und der Rückstand von 2:3. Kurze Hoffnung mit dem Ausgleich zum 3:3. Aber dann leider der Verlust mit einem sehr knappen 3:4.

Trotzdem war es ein sehr starkes Turnier von Andreas Koppauer. Er qualifizierte sich damit nach dem 14-1 auch im 8-Ball für die Bayerische Meisterschaft dahoam in Ergolding.

Auch Daniel Drexlmeier qualifiziert sich für die Bayerische Meisterschaft dahoam

Bei der Niederbayerischen Meisterschaft 8-Ball Herren gingen für Ergolding Daniel Drexlmeier, Wolfgang Buchwald und Florian Gallmaier an den Start um die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft.

In der ersten Runde trafen mit Wolfgang Buchwald und Daniel Drexlmeier gleich zwei Vereinskollegen aufeinander. Hier setzte sich Daniel Drexlmeier denkbar knapp mit 5:4 durch. Auch Florian Gallmaier verlor seine Auftaktpartie mit 0:5 und folgte Buchwald in die Verliererrunde. Auch hier musste sich Florian Gallmaier leider mit 0:5 geschlagen geben und schied bereits aus dem Turnier aus, während sich Wolfgang Buchwald mit einem deutlichen 5:1 noch im Turnier hielt. Daniel Drexlmeier gewann auch die nächste Partie mit 5:2 und hätte sich mit einem weiteren Sieg bereits vorzeitig für die Bayerische Meisterschaft qualifizieren können. Hier scheiterte er aber 3:5 gegen einen sehr stark spielenden Gegner aus Pfeffenhausen. Somit musste auch er in die Verliererrunde. Währenddessen spielte Wolfgang Buchwald bereits sein nächstes Spiel in dieser Runde. Hier stand fest, wenn er diese Partie gewinnt, kommt es erneut zum Duell Buchwald gegen Drexlmeier. Allerdings verlor er diese Partie 0:5 und Daniel Drexlmeier musste ran. Dieser gewann die Partie 5:4 und es fehlte wieder nur noch eine Partie zur Qualifikation. Auch diese Partie ging über die volle Distanz. Doch er behielt die Nerven und entschied die Partie mit 5:4 für sich. Er sicherte sich damit das Ticket zur Bayerischen Meisterschaft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Koppauer Andreas (KOPPI) (Mittwoch, 30 Januar 2013 23:34)

    Hallo Leute,

    Nochmals Danke an alle die mich via 'Facebook' angefeuert haben.
    Es hat mich sehr beflügelt, vorallem im Finale.
    Der Sigi hat mir immer die aktuellen Meldungen gezeigt.

    Das war der zweite Streich, der dritte.....???!!!

    Danke auch für diesen Bericht.
    Und natürlich die besten GLÜCKWÜNSCHE an den Dani zur QUALI für die Bayerische 8-BalL Herren DAHOAM !!!!!
    Da sieht man es wieder, BSV-ERGOLDING ROCKT!!!!!!!!!!!!!!

    MfG KOPPI

  • #2

    Dani (Sonntag, 03 Februar 2013 16:55)

    Hey leute,
    also erstmal herzlichen glüchwunsch auch an dich koppi!!! starke leistung!!!!
    und danke für den bericht liest sich recht gut!
    war ein toller tag an dem ziemlich alles recht gut für mich lief ;)
    und auch danke an alle die mir gratuliert haben!

Sponsoren: