Spieltag eins der neuen Saison

BSV Ergolding 1 mit Erfolgreichem Start

Am vergangenen Wochenende ging es wieder los mit der Billardsaison. Die erste Mannschaft des BSV Ergolding ist in der Verbandsliga Nord mit dabei. Am Ende einer eher durchwachsenen Saison noch Absteiger vom Vorjahr, verblieben sie aufgrund einer Lucky-Looser-Regelung doch in der Liga. Nun ist das Ziel es besser zu machen als im Vorjahr.

Der Saisonstart fand, wie fast immer für die Ergoldinger, in dem weit entfernten Kahl am Main statt. Das auf einer Position veränderte Team um Mannschaftsführer Sebastian Führitz begann die ersten Partien ausgeglichen. Sebastian konnte seine 14.1-endlos Partie mit 80:60 für sich entscheiden. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten drehte Daniel Drexlmeier seine Partie und gewann mit 8:5 im 9-Ball. Andreas Koppauer, der nach einem Jahr Abstinenz in die erste Mannschaft zurückkehrte, fand zu keinem Zeitpunkt in sein Spiel und verlor die 8-Ball Begegnung mit 3:6. Der Vorsitzende des Vereins, Harald Holzner, lieferte sich einen offenen Schlagabtausch mit seinem Gegner und musste sich im 10-Ball knapp mit 6:7 geschlagen geben. Somit stand es nach den ersten vier Partien 2:2 und alles war noch offen.

Die Rückrunde startete Daniel etwas überraschend im 14.1-endlos. In einer zähen Partie verlor er sein Spiel mit 66:80. Harald überrollte förmlich seinen Gegner und entschied das 8-Ball mit 6:1 für sich. Sebastian konnte seine 9-Ball Partie mit 8:5 für sich entscheiden. Dadurch war den Ergoldingern ein Unentschieden nicht mehr zu nehmen. Mit einem Sieg im 10-Ball hätte Andreas wichtige 3-Punkte einfahren können, was aber sein Gegner mit 7:4 zu verhindern wusste. Nichts desto trotz konnte man mit dem ersten Punktgewinn zufrieden sein. Am Nachmittag ging es dann noch gegen den Oberliga Absteiger aus Miltenberg.

 

Im Spiel zwei des Tages hatte sich Mannschaftsführer Sebastian Führitz was Besonderes einfallen lassen. Andreas Koppauer, der eher ein 8-Ball Spezialist ist, durfte überraschenderweise im 14.1-endlos antreten und gewann denkbar knapp mit 80:78. Daniel Drexlmeier entschied seine 8-Ball Partie mit 6:5 ebenfalls für sich. Mit 7:6 im 10-Ball schaffte Harald Holzner den dritten Sieg, bevor Sebastian Führitz sogar auf 4:0 erhöhte. Er gewann die 9-Ball Begegnung mit 8:3. Somit hatten die Ergoldinger ein Unentschieden vorzeitig gesichert.

Nun reichte in den letzten vier Partien ein Sieg um Miltenberg zu schlagen und wichtige 3 Punkte einzufahren. Beflügelt des Vorsprunges gab keiner der Ergoldinger eine Partie ab und man gewann mit 8:0 gegen Miltenberg. Zwar gingen die meisten Partien recht knapp aus ( 8-Ball 6:5 für Holzner, 9-Ball 8:7 für Drexlmeier, 10-Ball 7:5 für Koppauer, 14.1 endlos 80:57 für Führitz), was aber eher dem Willen und Kampfgeist zuzusprechen ist.

 

Mit einem Unentschieden und einem Sieg in der Tasche machten sich die Jungs um Mannschaftsführer Sebastian Führitz (Mister 100% = alle vier Partien gewonnen) auf den Weg nach Hause.

Weitere Ergebnisse:

Zum Saisonauftakt trat die vierte des BSV Ergolding gegen die zweite Mannschaft aus Mainburg an. Leider lief der Start nicht sehr erfolgreich und man musste sich mit 2:6 und 3:5 geschlagen geben. Beste Spieler waren das Neu-Mitglied Wolfgang Buchwald senior und der 2. Vorstand Adolf Feldmaier mit jeweils zwei gewonnen Partien. Walter Buchwald konnte eine Partie gewinnen. Mannschaftsführer Florian Buchwald hatte leider einen rabenschwarzen Tag erwischt und konnte keine Partie für sich verbuchen.

 

BSV Ergolding 5 trat zu Hause gegen BF Mühlhausen 3 an. Mannschaftsführer Freddy Fredlmeier ging mit gutem Beispiel voran und konnte alle vier Partien für sich entscheiden. Michael Berger erreichte mit zwei gewonnenen Partien 50% seiner Spiele. Armin Führitz und Erwin Huber gewannen jeweils eine Partie für Ergolding, so dass am Ende mit zwei Unentschieden eine Punkteteilung dabei raus kam.

 

Bezirksliga

BSV Ergoling 2 und 3 spielen am 28.09.2013, aufgrund einer Verschiebung, erst ihre Partien. Da es sich um ein Heimspiel handelt hoffen wir auf regen Zuschauerzuspruch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Carli Surber (Sonntag, 22 Januar 2017 19:49)


    I have been surfing online more than 2 hours today, yet I never found any interesting article like yours. It is pretty worth enough for me. In my view, if all webmasters and bloggers made good content as you did, the web will be much more useful than ever before.

  • #2

    Javier Bushong (Dienstag, 24 Januar 2017 09:45)


    My partner and I stumbled over here by a different page and thought I might as well check things out. I like what I see so i am just following you. Look forward to finding out about your web page yet again.

  • #3

    Rebecca Broder (Dienstag, 24 Januar 2017 16:35)


    Attractive section of content. I simply stumbled upon your blog and in accession capital to claim that I get in fact loved account your weblog posts. Anyway I will be subscribing for your augment or even I fulfillment you get entry to consistently quickly.

Sponsoren: