BSV Ergolding 1 und 2 behalten Tabellenführung

Die 1. Mannschaft des BSV Ergolding trat in Straubing gegen die 3. Mannschaft der Fortuna Straubing an.

Mit einem guten Start konnte man nach den ersten beiden Runden mit 4:2 in Führung gehen. Allerdings lief in der letzten Runde alles gegen die Ergoldinger und sie mussten sich in allen Partien geschlagen geben. Dadurch ging der Spieltag leider 4:5 verloren. Trotzdem konnte man die Tabellenführung noch behalten und es ist alles drin in der Verbandsliga.

BSV Ergolding 2 weiterhin ungeschlagen in Bezirksliga Nby-Süd

Am 4. Spieltag hatte es die zweite des BSV Ergolding, der in der Billard Sportanlage Karo L.A. in Ergolding ansässig ist, mit der 1. Mannschaft aus Burgkirchen zu tun.

Die bis zu dem Zeitpunkt ungeschlagenen Ergoldinger um Mannschaftsführer Wolfgang Buchwald jun., wollte diese kleine Serie Zuhause auch fortsetzen.

Motiviert ging die Truppe zu Werke und oben genannter Buchwald mit guten Beispiel voran. Seine 14.1 Partie beendete er in der 7. Aufnahme mit einer Höchstserie von 34 Kugeln auf 60. Chancenlos war auch der Gegner von Manuel Blechl. Mit einem 4:1 und zwei Spielen in Folge, ist auch diese Partie schnell an Ergolding gegangen. Florian Gallmaier und Helmut Kulig taten sich anfangs schwer und kamen nicht wirklich in ihr gewohntes Spiel. Waren sie bis dato doch die Punkte-Garanten des Teams, bedurfte es dieses mal einem Kraftakt. Als Buchwald und Blechl fertig waren mit ihren Spielen, stand es 1:3 gegen das Ergoldinger Doppel. Durch einen Fehler des Gegner bekamen die beiden aber noch mal eine Chance und drehten die Partie zum zwischenzeitlichen 3:0 für Ergolding.

In Runde zwei änderte Buchwald seine Aufstellung und bestritt mit Blechl das Doppel. Die Rechnung ging auf, denn sie konnten ihr Spiel gewinnen. Florian Gallmaier konnte seine Einzelpartei ebenfalls gewinnen und der Tagessieg stand somit vorzeitig schon fest. Helmut Kulig verlor seine Partie knapp und Ergolding feierte vor Beginn der 3. Runde einen 5:1 Vorsprung und bleibt damit ungeschlagen Tabellenführer.

In der letzten Runde konnte Kulig seine Einzelpartei zum 6:1 noch gewinnen. Buchwald, Blechl und Gallmaier konnten an den zuvor gezeigten Leistungen nicht mehr anknüpfen und verloren ihre Partien. Endstand 6:3

Mit 6:0 Punkten führt der BSV Ergolding 2 die Tabelle mit deutlichem Vorsprung zum Rest der Liga an. Am 13.12.2014 geht es dann um 14 Uhr gegen die Mannen aus Erding im Karo wieder zur Sache. Zuschauer und Billard interessierte sind gerne Willkommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Koppauer Andreas (Montag, 01 Dezember 2014 20:52)

    Danke Fritze für diesen schönen Bericht.
    Gut Stoß uns allen am nächsten Spieltag.
    Hab gesehen das wir ein ''volles Haus'' haben......!!!!

    MfG Koppi

  • #2

    Rico Dry (Dienstag, 31 Januar 2017 18:55)


    I've been exploring for a little bit for any high-quality articles or weblog posts in this sort of house . Exploring in Yahoo I ultimately stumbled upon this site. Reading this information So i am glad to exhibit that I have a very excellent uncanny feeling I discovered exactly what I needed. I most unquestionably will make sure to don?t disregard this website and give it a look on a relentless basis.

Sponsoren: