Saisonabschluss in Verbandsliga und Bezirksliga

Am vergangenen Wochenende fand der letzte Spieltag für die 1. und 2. Mannschaft des BSV Ergolding statt. Die Mannschaft BSV Ergolding 1 trat in Dingolfing zum Kampf um den 2. Platz an. Die Meisterschaft und damit Aufstieg war für beide Mannschaften durch den zu großen Abstand auf den 1. Platz leider nicht mehr möglich. Bessere Chancen hatte die 2. Mannschaft in Erding, die perfekte Saison abzuschließen. 

Die Begegnung zwischen dem SC Dingolfing 1 und BSV Ergolding 1 begann gut für die Ergoldinger. Sowohl das Doppel von Koppauer und Holzner, als auch das 14/1 von Sebastian Führitz konnte deutlich gewonnen werden. Einzig Daniel Drexlmeier musste sich im 8-Ball geschlagen geben. Somit ging man mit 2:1 in Führung. In der nächsten Runde konnten alle 3 Partien zu Gunsten der Ergoldinger entschieden werden. Dadurch war der Spieltag mit 5:1 bereits entschieden und zumindest die Vizemeisterschaft war gesichert. In der letzten Runde musste sich lediglich Sebastian Führitz im 9-Ball geschlagen geben. Andreas Koppauer gewann sein 10-Ball ebenso wie das Doppel von Daniel Drexlmeier und Harald Holzner. Dadurch wurde die Saison mit einem guten Ergebnis von 7:2 und der Vizemeisterschaft in der Verbandsliga Bayern Mitte abgeschlossen.

Für den seit 2 Spieltagen bereits feststehenden Meister in der Bezirksliga BSV Ergolding 2 ging es am letzten Spieltag noch um den Abschluss einer perfekten Saison. Auch dieses Ziel wollten sie sich nicht nehmen lassen und begannen die Begegnung gleich mit 3 Siegen. Wolfgang Buchwald im 14/1, Manuel Blechl im 8-Ball und Helmut Kulig mit Florian Gallmaier im Doppel gewannen alle ihre Auftaktpartien. Auch in der nächsten Runde ging es ähnlich gut weiter. Helmut Kulig musste sich zwar im 9-Ball geschlagen geben, doch Florian Gallmaier im 8-Ball und das Doppel Blechl/Buchwald gewannen ihre Partien zur vorzeitigen Entscheidung des Spieltags. Auch die letzte Runde endete gleich, wodurch auch die 2. Mannschaft die Saison mit einem 7:2-Sieg abschlossen. Dadurch ist die Mannschaft BSV Ergolding 2 ungeschlagen Meister in der Bezirksliga und wird durch den Aufstieg nächstes Jahr in der Landesliga antreten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sponsoren: