BSV Ergolding auf Erfolgskurs

Aktuell läuft es sehr gut für den BSV Ergolding. In allen teilnehmenden Ligen sind die ersten Spieltage vorbei und der Verein ist überall gut vertreten und kann auf eine gute Saison hoffen. Im Pool-Billard sind die Mannschaften 1, 3 und 5 Tabellenführer und konnten mit Siegen in die Saison starten. Beim Snooker gelang dies ebenfalls der 1. Mannschaft. Die 2. Mannschaft ist ebenfalls ohne Niederlage und hat nur ein Unentschieden hinnehmen müssen.

BSV Ergolding 1 mit den Spielern Dirk Schwedes, Daniel Drexlmeier, Harald Holzner und Sebastian Führitz konnten in der Verbandsliga Mitte bisher 2 Siege gegen 1. PBC Simbach 1 und BSV Pfaffenhofen 2 einfahren. Hier konnte die Mannschaft mit 9:1 und 7:3 voll überzeugen und hat aktuell die Tabellenführung.

BSV Ergolding 2 musste am 2. Spieltag leider eine 3:7 Niederlage hinnehmen, nachdem sie am 1. Spieltag noch mit einem 6:4 Sieg überzeugen konnten. Aber noch ist alles drin für die Mannschaft in der Landesliga um Manuel Blechl, Helmut Kulig, Wolfgang jun. Buchwald und Florian Gallmaier.

 Die 3. Mannschaft im Pool-Billard konnten mit 3 Siegen überzeugen. Max Holzner, Christian Wohlfart, Andreas Koppauer und Wolfgang Weinzierl sind mit guten Leistung derzeit Tabellenführer in der Kreisliga.

In der Kreisklasse treten die 4. und 5. Mannschaft an. Hier heißt ebenfalls der aktuelle Tabellenführer BSV Ergolding. Dieser ist die Mannschaft bestehend aus Udo Straßer, Wolfgang sen. Buchwald, Florian Buchwald und Walter Buchwald. Die 4. Mannschaft musste sich lediglich im internen Duell geschlagen geben. Aber auch Raphael Holzner, Christian Hooper, Freddy Fredlmeier, Erwin Hooper und Michael Berger haben sich ansonsten bisher sehr gut geschlagen.

Auch die 1. Snooker-Mannschaft mit Bernd Hill, Andreas Koppauer und Sebastian Führitz konnte die Tabellenführung erkämpfen und startete mit 3 Siegen in die Saison. Zwar mit einem knappen 5:4 gestartet, aber in den nächsten zwei Spielen ließen sie mit jeweils 8:1 den Gegnern keine Chance. 

Die 2. Mannschaft Snooker ist ebenfalls gut gestartet und spielt in der Bezirksliga oben mit. Mit einem 3:3 Unentschieden und einem 4:2 Sieg ist noch alles drin für Alex Schlegl, Sonja Milde, Helmut Milde und Gerald Steinbrecher.

Weitere Infos zu den Mannschaften gibt es hier:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sponsoren: