9. Spieltag Verbandsliga und Landesliga

Vergangenen Samstag war Heimspieltag der ersten und zweiten Mannschaft des Ergoldinger Billardsportverein. Während sich die erste Mannschaft mit einem Sieg eine gute Ausgangslage für das Saisonfinale geschaffen hat, musste die zweite Mannschaft mit einer Niederlage den vorzeitigen Abstieg hinnehmen. Für die erste Mannschaft geht es am 30. April zuhause gegen Deggendorf zum Kampf um die Meisterschaft in der Verbandsliga.

Für BSV Ergolding 1 mit Daniel Drexlmeier, Sebastian Führitz, Dirk Schwedes und Harry Holzner ging es gegen den SC Dingolfing 1. Wie gewohnt ging es bei der Mannschaftsbegegnung über drei Drittel. Einzel - Doppel - Einzel.

Den ersten Sieg holte Sebastian Führitz im 9-Ball mit 7:3, während Daniel Drexlmeier gleich mit 6:3 im 10-Ball nachlegte. Zu dieser Zeit lag Harald Holzner mit 1:3 im 8-Ball hinten, konnte die Partie aber noch zu seinen Gunsten drehen zum 5:3 Sieg. Zum Schluss zog auch Dirk Schwedes im 14/1-endlos nach und gewann mit 80:56. Dadurch ging man bereits 4:0 in Führung.

Im Doppel konnten sich Daniel und Harry in einer äußerst knappen 10-Ball-Partie mit 5:4 behaupten und holten den nächsten Sieg. im 9-Ball-Doppel mussten sich Dirk und Sebastian nach ein paar Fehlern leider mit 4:6 geschlagen geben. Mit einer 5:1-Führung war bereits der erste Punkt eingefahren und man brauchte nur noch eine Partie im letzten Drittel.

Hier startete Daniel im 8-Ball allerdings mit einer 3:5-Niederlage. Den wichtigen Satz holte Dirk im 9-Ball mit 7:3. Damit war der nächste Punkt bereits eingefahren und Dingolfing geschlagen. Zum Schluss gab es noch äußerst spannende und knappe Begegnungen die beide zu Gunsten der Ergoldinger verliefen. Harry im 10-Ball mit 6:5 und Sebastian im 14/1-endlos mit 80:76 zum 8:2 Endstand.

Mit diesem Sieg im Rücken geht es am 30. April gegen den punktgleichen Mitstreiter aus Deggendorf um die Meisterschaft der Verbandsliga.

Tabelle Verbandsliga: BillardArea

Spieltagsergebnis: BSV Ergolding 1 - SC Dingolfing 1

Für Ergolding 2 ging es mit Helmut Kulig, Wolfgang Buchwald jun., Ronnie Schmidt und Manuel Blechl gegen Fortuna Straubing 4. Mit diesem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf ging es bereits um den Abstiegsplatz in der Landesliga.

Dabei ging es im ersten Drittel bereits nicht sonderlich gut los. Einzig Ronnie Schmidt konnte seine 10-Ball-Partie gewinnen. Dadurch lag die Mannschaft bereits 1:3 hinten.

Im Doppel ging es leider nicht viel besser weiter. In beiden Partien mussten sich die Ergoldinger geschlagen geben und sie lagen 1:5 hinten. Dadurch mussten jetzt alle Einzel-Partien gewonnen werden um den Klassenerhalt noch zu sichern.

Leider konnte aber nur Manuel Blechl seine 9-Ball-Partie gewinnen und die Mannschaft musste sich geschlagen geben. Dadurch liegen die Ergolding bereits vorzeitig abgeschlagen auf dem Abstiegsplatz und können am letzten Spieltag leider nichts mehr ausrichten.

Tabelle Landesliga: BillardArea

Spieltagsergebnis: BSV Ergolding 2 - Fortuna Straubing 4

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sponsoren: