Den Tabellenführer besiegt

BSV-Ergolding 3   Abt.Pool-Billard

Am vergangenen Samstag hatte die 3.Mannschaft des BSV-Ergolding wieder einen Heimspieltag.

Es stand der 4.Spieltag, in der Bezirksliga Niederbayern-West, an.

Gegner war der amtierende Tabellenführer, die 1.Mannschaft vom BF Mühlhausen.

Das Team, vertreten durch Andreas Koppauer, Wolfgang Weinzierl, Holzner Max und Ersatzspieler Bernd Hill aus

unserer Snookerabteilung mußten, wenn möglich, die Niederlage gegen den BC Mainburg 2 wettmachen.

Der vierte Stammspieler Spieler, Christian Wohlfart, war leider verhindert.

 

Die ersten Begegnungen verliefen ziemlich ausgeglichen und man ging mit einem 2:2 aus der ersten Runde.

Bei den Doppeln war es ebenso und so stand es 3:3.

In der letzten Runde, gab es aus Ergoldinger Sicht, besonders spannende Spiele.

Bernd Hill spielte 14/1endlos. Er kämpfte wacker, musste sich aber 40:60 geschlagen geben.

Wolfgang Weinzierl spielte 10-Ball. Er bekam den gleichen Gegner wie im ersten 14/1 und konnte wieder,mit 6:4,

gewinnen. Max Holzner spielte 9-Ball. Bis zum 4:4 war es ausgeglichen. Dann verlor er zwei Spiele und war mit 4:6 in

Rückstand geraten. Aber er gab nicht auf und konnte am Ende noch mit 7:6 gewinnen. Super.

Am längsten spielte Andreas Koppauer. Er musste im 8-Ball antreten.

Aber er stand einem gut aufspielenden Gegner gegenüber und war schnell mit 0:3 in Rückstand geraten.

Auch Andreas gab nicht auf und besann sich auf seine besseren Tage und glich die Partie aus.

In der Zwischenzeit gewann Max sein 9-Ball Match und es stand 5:4 für Ergolding.

Das Unentschieden war schon gesichert. Aber Andreas wollte den Sieg.

Voll Konzentriert und mit gutem Taktischen Spiel gewann er die beiden letzten Spiele.

So konnte er nach 0:3 Rückstand noch 5:3 gewinnen und holte somit den letzten Punkt zum Ergoldinger Sieg.

 

Alle haben gut gespielt und sich somit den Sieg verdient.

BSV-Ergolding 3 gewinnt damit gegen den BF Mühlhausen 1 mit 6:4.

Besonderer Dank an unseren Ersatzspieler Bernd Hill der ebenfalls gut aufspielte.

Mit nur einem Punkt Rückstand auf den neuen Tabellenführer BC73 Pfeffenhausen 3, liegt man weiterhin an

einem guten 3.Platz in der Tabelle. Noch hat man alle Chancen um sogar noch mehr zu schaffen.

 

Nächster Heimspieltag ist am 03.02.2018 gegen den BF Bad Gögging 1, und ist somit der erste Spieltag in der Rückrunde.

Link zum Spielbericht in der BBV-BillardArea

Sponsoren:

Newsletter Anmeldung:

* Pflichteingaben