BSV Ergolding 2 siegreich in der Landesliga

Am 2. Spieltag konnte der Aufsteiger aus Ergolding den ersten Saisonsieg verbuchen. Das Heimspiel gegen die Billardfreunde aus Mühlhausen ging 7:3 für Ergolding aus.

Wolfgang Buchwald jun. erreichte im 14.1 endlos als erster die notwendigen 70 Punkte und brachte sein Team in Führung. Fast zeitgleich musste sich Manuel Blechl in seiner 9-Ball Partie geschlagen geben. Im 10-Ball wusste Helmut Kulig zu überzeugen. Florian Gallmaier verlor wiederum seine Partie äußerst knapp mit 4:5. Somit stand es 2:2 Unentschieden nach dem ersten Drittel.

Die folgenden Doppel verliefen anfänglich für die Mannen aus Ergolding eher negativ. Beide Teams gerieten relativ schnell in Rückstand und mussten 3:0 Führungen der Gegner aufholen. Gesagt, getan, denn am Ende gewannen Buchwald/Blechl ihre Partie mit 6:4 und Kulig/Gallmaier 5:4.

Mit einem 4:2 Vorsprung ging es an die letzten Partien. Gallmaier und Buchwald legten los wie die Feuerwehr und überrollten ihre Gegner förmlich. Florian siegte deutlich mit 6:2 und Wolfgang 5:1. der Sieg war damit gesichert. Helmut hatte in einer einseitigen Partie wenig Chancen und verlor deutlich, eher Manuel den Schlusspunkt zum 7:3 für Ergolding machte.

Nach der Niederlage am 1. Spieltag, liegt man nun im Mittelfeld der Tabelle und fiebert dem nächsten Spieltag entgegen. Dieser findet am 17.11 wiederum in Ergolding statt.

Sponsoren: