BSV Ergolding 4 kassiert die zweite Niederlage in der Saison.

Als wäre es eine andere Mannschaft, anders lässt sich die gezeigte Leistung nicht erklären. Man wollte in Freising gegen die 4te mindestens ein Unentschieden rausholen auch wenn der Beste, Johannes Oswald, aus privaten Gründen nicht dabei sein konnte. Trotzdem, bei einer normalen Abrufung der Leistung von jedem Einzelnen wäre dies auch möglich gewesen, aber jeder Tag ist halt nich gleich. Aber muß das dann gleich auf Alle zutreffen? Hier war es leider so! Freising 4 gewann deshalb verdient mit 8:2.

Sie gingen schon nach der ersten Runde mir 4:0 in Führung, Bernd Hill verlohr das 14/1 gegen Klaus Pinter, Erwin Huber das 8-Ball gegen Richard Sonntag, Mike Berger das 9-Ball gegen Stefan Froideraux und Detlef Fredmeier das 10-Ball gegen Willi Angermaier.

Aufgrund des entäuschenden Rückstands musste man beide Wechselstoßpartien gewinnen um noch eine Chance zu waren. Aber an dem Tag lief alles schief, Hill-Fredlmeier verlorenen das 9-Ball und Berger-Hopper das 10-Ball. Somit war der Spieltag gelaufen.

Ärgerlich ist noch das der Tabellenführer Markt Schwaben in Dingolfing verloren hat und Ergolding aufschließen hätte können, dies aber verpasst und es wahrscheinlich nicht verdiehnt hätte mit der an dem Tag gezeigten Leistung. In der letzten Runde verloren Huber das 14/1 und Fredlmeier das 9-Ball. Lediglich Bernd Hill gewann das 8-Ball und Mike Berger das 10-Ball, Somit Endstand 8:2 für Freising 4.

Wie schon in der Vorrunde geschrieben: In dieser Liga kann Jeder Jeden bezwingen! Gutes Beispiel ist Dingolfing gegen Markt Schwaben. Man muss an jedem Spieltag mit mindestens 100% Leistungsabruf antreten, davon war Ergolding weit entfernt! Nichts desto Trotz: Abhaken und weiter machen. Jetzt wird sich zeigen was die Mannschaft daraus macht und damit umgeht. Irgendwann mus ein Einbruch kommen, die Kunst ist jetzt damit umzugehen, das wird die Zukunft zeigen. Als Aufsteiger ist trotz der schweren Niederlage die gezeigte Saisonleistung sehr positiv zu werten!

 

In diesem Sinne:

Gut Stoß, auf ein Neues.

Sponsoren: