Die ''Dritte'' gewinnt weiter

Unsere 3. Mannschaft vom BSV-Ergolding hatte am vergangenen Samstag das erste Heimspiel der aktuellen Saison 2021-2022 in der Bezirksliga Niederbayern Nord-Ost. Gegner war der BV Fortuna Straubing 3. Man spielte in der Stammformation, also mit Wohlfart Christian, Neuhof Frank, Gallmaier Florian und Mannschaftsführer Koppauer Andreas.

von links nach rechts: Wohlfart Christian, Neuhof Frank, Gallmaier Florian und Mannschaftsführer Koppauer Andreas
von links nach rechts: Wohlfart Christian, Neuhof Frank, Gallmaier Florian und Mannschaftsführer Koppauer Andreas

Im ersten Durchgang konnten alle ihre Partien gewinnen, außer Koppauer Andreas. Er lag im 8-Ball schnell 1:4 zurück, konnte sich noch auf 4:4 herankämpfen doch verlor er das letzte Spiel und das Match. Somit stand es 3:1 für den BSV-Ergolding 3 nach der ersten Runde. Danach wurden die Doppelbegegnungen gespielt. Hier lief es nicht so gut. Beide Doppel wurden verloren und so stand es 3:3. Im alles entscheidenden dritten Durchgang konnten erneut alle Einzelbegegnungen gewonnen werden. Wiederum nur Koppauer Andreas verlor sein 14/1 knapp. Seit Jahren das erste mal das Koppauer keine Partie gewinnen konnte. Originalkommentar von ihm ''Das wird sich in dieser Saison nicht wiederholen'' und setzt sich somit unter Druck für den weiteren Saisonverlauf. Aber der Spieltag gegen BV Fortuna Straubing 3 konnte mit einer sonst geschlossenen Mannschaftsleistung mit 6:4 gewonnen werden. Matchwinner war Wohlfart Christian, der sein 8-Ball, zuletzt spielend, mit 5:4 gewinnen konnte. Damit schwimmt die ''Dritte'' weiter auf der Erfolgswelle und hat nach nun zwei Spieltagen die volle Punkteausbeute geschafft. Als nächstes steht der Auswärtsspieltag gegen den Aufsteiger ABC Frauenau 1 auf dem Programm.

Sponsoren: