Erster Sieg der ''neuen'' Zweiten am 2.Spieltag

Die neue 2.Mannschaft vom BSV-Ergolding hatte am vergangenen Samstag das erste Heimspiel der aktuellen Saison 2022-2023 in der Bezirksliga Niederbayern Mitte. Gegner war die zweite Mannschaft vom BC Spitzweginkel Straubing. Man spielte in volgender Stammformation: Weidenbach Florian, Blechl Manuel, Gallmaier Florian und Mannschaftsführer Koppauer Andreas. Die letztjährigen Stammkräfte Wohlfart Christian und Neuhof Frank werden nur noch als Ersatzspieler agieren. Da die bisherige zweite Mannschaft letzte Saison in die Kreisliga abstieg, wurde aus der dritten Mannschaft die neue zweite vom BSV-Ergolding.

Zum Spieltag: Im 1.Durchgang begann Koppauer mit dem 14/1 gewohnt souverän und konnte mit 60:21 gewinnen. Blechl spielte 8-Ball und auch er gewann seine Begegnung mit 5:3. Die 9-Ball und 10-Ball Begegnungen von Weidenbach und Gallmaier wurden mit 4:7 und 3:6 verloren. Somit stand es nach der ersten Runde 2:2 unentschieden. Im 2.Durchgang wurden die Doppel-Begegnungen gespielt. Das 9-Ball Doppel Weidenbach und Blechl konnte deutlich mit 6:3 gewinnen, wobei sie schnell mit 5:0 führten um dann vier Spiele zum Sieg zu benötigen. Gallmaier und Koppauer spielten 10-Ball und verloren nach einer mäßigen Leistung mit 2:5. Da ist noch Luft nach oben. Dadurch stand es nach den Doppel-Begegnungen 3:3. Alles war noch möglich. Im alles entscheidenden 3.Durchgang spielte Blechl 14/1. Auch er konnte deutlich mit 60:20 gewinnen. Koppauer trat im 8-Ball an und bekam wieder den selben Gegner wie aus den vorherigen Begegnungen. Er gewann mit 5:3. Das 9-Ball spielte Gallmaier. Auch er bekam den selben Gegenspieler wie aus dem 1.Durchgang. Nur diesmal gewann er deutlich mit 7:1 und lies ihm keine Chance. Das abschließende 10-Ball spielte Weidenbach. Leider verlor er denkbar knapp mit 5:6. Aber der Spieltag konnte mit 6:4 gewonnen werden und die ersten beiden Punkte wurden eingefahren. Bester Spieler war diesmal Blechl Manuel mit drei gewonnen Begegnungen. Mit diesem Sieg konnte der 4.Tabellenplatz verteidigt werden und man steht auf keinem Abstiegsplatz. Auf dieser guten Leistung kann man aufbauen und wenn man weiter so spielt hat man mit dem Abstieg nichts zutun.

Sponsoren: