Nachruf für Klaus Drexlmeier

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Vereinsmitglied Klaus Drexlmeier, der uns unerwartet verlassen hat. Klaus war über 20 Jahre ein fester Bestandteil unseres Billardvereins und prägte mit seiner lebendigen Art und seiner Leidenschaft für den Sport unsere Gemeinschaft.

Klaus war immer da, wenn Hilfe gebraucht wurde. Ob zu Spieltagen, Turnieren oder Vereinsfesten – auf Klaus konnte man stets zählen. Er brachte Schwung und Freude in jede Veranstaltung und half, wo er konnte, mit einer Offenheit und Hilfsbereitschaft, die ihn auszeichnete und von uns allen sehr geschätzt wurde. Kaum ein Event fand ohne ihn statt, und er hinterlässt in der Vereinsgemeinschaft eine große Lücke.

Auch wenn Klaus in den letzten Jahren nicht mehr aktiv am Billardtisch stand, bleibt er uns durch sein humorvolles und engagiertes Spiel in bester Erinnerung. Er war bekannt dafür, aus den unmöglichsten Lagen überraschende Treffer zu landen – besonders, wenn es um das Versenken der 9 ging. Selbst langjährige und erfahrene Spieler brachte er damit immer wieder aus dem Konzept. Es war dieser Spaß am Spiel, der ihn auszeichnete und uns viele schöne Momente bescherte.

Zusätzlich war Klaus immer dabei wenn Poker-Runden stattfanden. Und auch dort war er stets für eine Überraschung gut. Seine unberechenbare Spielweise, vor allem in den letzten Spielzügen, brachte ihm den Spitznamen „River Klaus“ ein. Doch auch am Pokertisch war es seine besondere Art, die ihm immer wieder Sympathie und Respekt einbrachte.

Auch als Vater und Unterstützer hat Klaus viel für den Verein geleistet. In der Jugendzeit seines Sohnes war er einer der Väter, die sich aktiv für die Jugendförderung einsetzten. Er trug maßgeblich dazu bei, dass unser Verein damals noch eine größere Jugendabteilung hatte und junge Spieler gefördert wurden. Heute spüren wir umso mehr, wie wichtig solche engagierten Eltern sind, um einen Verein lebendig zu halten. An Menschen wie Klaus, die immer da waren, fehlt es heute oft – und wir werden ihn schmerzlich vermissen.

Mit Klaus verlieren wir nicht nur ein geschätztes Vereinsmitglied, sondern auch einen guten Freund. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und all jenen, die ihm nahestanden. Seine Erinnerung wird immer ein Teil unseres Vereins bleiben.

In stillem Gedenken,

Der Vorstand und die Mitglieder des Billardvereins

Sponsoren: