Die Aufholjagd geht weiter

Am 5. Spieltag der Verbandsliga galt es für die 1. Mannschaft des BSV Ergolding wichtige Punkte zu machen und wenn möglich Revanche für das bittere Hinspiel gegen unsere Freunde aus Bayreuth zu nehmen. Mit einem 5:3 gegen den 1. AC Bayreuth und einem 4:4 gegen SP Regensburg kann man sagen, dass dies annähernd gelungen ist.

Sebastian Führitz, Harald Holzner, Daniel Drexlmeier, Wolfgang Buchwald
Sebastian Führitz, Harald Holzner, Daniel Drexlmeier, Wolfgang Buchwald

In der ersten Begegnung ging es gegen den befreundeten Verein aus Bayreuth. Gleich in den ersten Partien war allen klar, dass dies sehr spannend wird.

Wolfgang Buchwald musste in seinem 14-1 schnell einen Rückstand hinnehmen. Mit einer 33er-Serie versuchte er noch den Anschluss zu halten, doch am Schluss reichte es nicht für den Sieg. Er musste sich 50:80 geschlagen geben. Chancenlos erging es Daniel Drexlmeier im 8-Ball. Sein Gegner ließ ihm kaum an den Tisch und er verlor 1:6. Auch Sebastian Führitz musste in seiner 9-Ball-Partie zuerst in Rückstand gehen. Doch er drehte das Spiel noch zu einem Sieg mit 8:6. Ganz spannend war das 10-Ball von Harald Holzner. Erst im letzten Spiel konnte er eine Entscheidung erzielen und gewann mit 7:6. Somit stand es 2:2 nach der Hinrunde.

Zum Start der Rückrunde startete Sebastian Führitz den Turbo im 14-1. Gleich zu Beginn schoss er die bis dato höchste Serie der Liga von 57 Punkten. Auch danach ließ er nichts anbrennen und machte den Sack nach 5 Aufnahmen mit 80:2 zu. Auch Harald Holzner spielte eine starke Partie und ließ seinem Gegner keine Chance. Er gewann mit 6:1 im 8-Ball. Daniel Drexlmeier unterlag leider sehr knapp im 9-Ball mit 7:8. Damit lag die Entscheidung bei Wolfgang Buchwald der bereits mit 6:0 im 10-Ball führte. Nach einer kurzen schwachen Phase konnte er mit 7:4 dann die Entscheidung zu Gunsten der Ergoldinger herbeiführen. Sie gewannen mit 5:3 gegen Bayreuth und holten die ersten 3 Punkte des Tages.

Die zweite Begegnung fand gegen die zweite Mannschaft vom SP Regensburg statt.

Sebastian Führitz gewann zum Auftakt sein 9-Ball mit 8:4 während sich Harald Holzner im 10-Ball mit 3:7 geschlagen geben musste. Wolfgang Buchwald spielte ein solides 14-1 und gewann mit 80:53. Daniel Drexlmeier verlor in einem knappen Spiel mit 5:6 im 8-Ball. Dadurch stand es erneut nach der Hinrunde 2:2.

Die Rückrunde startete Sebastian Führitz mit einem 7:5 im 10-Ball. Harald Holzner kam auch in seiner nächsten Partie nicht in sein gewohntes Spiel und verlor erneut mit 5:8 im 9-Ball. Wolfgang Buchwald bestritt im 8-Ball einen wahren Krimi. Im entscheidenden Spiel behielt er die Nerven und gewann mit 6:5. Damit stand bereits das Unentschieden für Ergolding fest. Daniel Drexlmeier hatte noch die Chance einen Sieg für die Ergoldinger zu erspielen. Im 14-1 ging es sehr heiß her. Leider machte er beim Stand vom 76:74 einen fatalen Fehler. Dadurch ging diese Partie mit 76:80 verloren und die Begegnung endete 4:4 Unentschieden.

Mit dem Ergebnis von vier Punkten kann man ganz zufrieden sein. Der ersten Mannschaft des BSV Ergolding fehlt jetzt nur noch ein Punkt um die Abstiegsplätze zu verlassen. Wenn die Mannschaft so weiter macht sind diese aber bald nur noch Geschichte.

Spielberichte

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sponsoren: