„Vereinsmeister! Vereinsmeister!“

Dieser Jubel hallte durch das Karo L.A. nachdem der Vorsitzende und Spieler der ersten Mannschaft des BSV Ergolding seinen zweiten Titelgewinn des Jahres feierte. Harald Holzner ist im Moment das Maß aller Dinge. Nach dem Gewinn der 8-Ball Vereinsmeisterschaft konnte er seine gute Leistung am vergangenen Samstag im 14.1 Endlos ebenfalls bestätigen.

Mit 16 Teilnehmern war die Vereinsmeisterschaft sehr gut besucht, obwohl es sich beim 14.1 endlos um die technisch anspruchsvollste Disziplin handelt. Gespielt wurde in vier Gruppen, wobei sich die ersten beiden für die Zwischenrunde qualifizierten.

Die Teilnehmer der verschiedenen Gruppen:

Gruppe 1: Florian Gallmaier, Christian Wolfahrt, Max Holzner, Wolfgang Weinzierl

Gruppe 2: Walter Buchwald, Helmut Kulig, Freddy Fredlmeier, Florian Götz

Gruppe 3: Daniel Drexlmeier, Harald Holzner, Bernd Hill, Markus Bauer

Gruppe 4: Andreas Koppauer, Sebastian Führitz, Ronnie Schmidt, Florian Buchwald

In Gruppe 1 konnten sich Florian Gallmaier und Christian Wohlfart durchsetzen. Wolfgang Weinzierl schied hier etwas überraschend aus.

Walter Buchwald und Helmut Kulig entschieden Gruppe 2 für sich.

Erster der Gruppe 3 wurde Daniel Drexlmeier. Der Snookerspieler des Vereins, Bernd Hill, und Markus Bauer aus der 2. Mannschaft, konnten ihre Partien gegen Harald Holzner nicht gewinnen und schieden ebenfalls aus.

Ronny Schmidt und Florian Buchwald konnten trotz gutem Spiel gegen Sebastian Führitz und Andreas Koppauer nicht gewinnen und schieden ebenfalls aus dem Turnier aus.

Somit standen die Teilnehmer der Zwischenrunde fest und das Losglück entschied die neue Gruppeneinteilung.

Für Walter Buchwald und Helmut Kulig, die gegen Daniel Drexlmeier und Sebastian Führitz ( zwei Spieler aus der 1. Mannschaft des BSV Ergolding ) antreten durften, hätte es nicht schlimmer kommen können. Auch Christian Wohlfart und Florian Gallmaier konnten nach der Zwischenrunde die Heimreise antreten. Harald Holzner und Andreas Koppauer waren einfach zu stark an diesem Tag.

Für die Halbfinale ergaben sich dann folgende Partien:

Sebastian Führitz gegen Harald Holzner und Daniel Drexlmeier gegen Andreas Koppauer!

Während sich Sebastian Führitz gegen seinen Vorstand und Mannschaftskollegen Harald Holzner noch vermeintlich knapp mit 38:60 geschlagen geben musste, kam Daniel Drexlmeier unter die Räder. Mit einem deutlichen 60:15 machte Andreas Koppauer den Einzug ins Finale perfekt.

Das Spiel um Platz 3 verlor Daniel Drexlmeier dann noch deutlicher. Mit 60:8 musste er sich seinem Mannschaftskollegen Sebastian Führitz geschlagen geben.

Das Finale konnte Harald Holzner mit einer taktischen Meisterleistung für sich entscheiden. 60:33 gewann er gegen Andreas Koppauer, der aber bis dahin ein super Turnier spielte und völlig zufrieden mit  seiner gezeigten Leistung war.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sponsoren: