Letzter Hinrundenspieltag der 1. und 2. Mannschaft

Vergangenes Wochenende stand der letzte Spieltag der Hinrunde in der aktuellen Saison an. Die 1. Mannschaft spielte zu Hause gegen den PBC Erding. Gegen das Tabellenschlusslicht galt es, wichtige Punkte zu sichern.

Für unsere 2. Mannschaft stand ein schweres Auswärtsspiel gegen die 2. Mannschaft vom PBC Passau auf dem Plan. Trotzdem wollten sie alles geben, um sich ihren Platz im Mittelfeld zu sichern.

Für den BSV Ergolding 1 starteten in der ersten Runde im Einzel Dirk Schwedes, Mario März, Daniel Drexlmeier und Sascha Zinowsky. Das erste Ergebnis lieferte Sascha im 10-Ball. Mit 7:4 brachte er die Ergoldinger in Front. Doch leider musste sich Daniel im 9-Ball mit 4:8 und Mario im 8-Ball mit 4:6 geschlagen geben. Dadurch war es an Dirk im 14/1 ein wichtiges Spiel zu holen, um nicht weiter in Rückstand zu geraten. Nach langem Kopf an Kopf Rennen konnte er sich am Schluss durchsetzen und holte den Ausgleich. 2:2 nach der ersten Runde.

In der zweiten Runde im Doppel kämpfte Mario mit Sascha im 10-Ball und Daniel mit Sebastian Führitz im 9-Ball. Mario und Sascha spielten gut auf und sicherten sich ihre Partie mit 5:2. Beim Doppel Daniel/Sebastian gab es zu Beginn noch einige Probleme, doch am Schluss konnten auch sie mit 6:3 einen Sieg einfahren. 4:2 Führung nach der zweiten Runde.

In der letzten Runde waren wieder Einzelpartien zu spielen. Sebastian, Dirk, Daniel und Sascha gingen an den Tisch. Sebastian, welcher bereits zuvor auf Facebook vom 8-Ball-Mannschaftskollegen Josef Bendl herausgefordert wurde, ließ im 14/1 Taten folgen. Mit 80:3 in 5 Aufnahmen machte er kurzen Prozess. Gleich darauf machte Sascha im 9-Ball mit 8:4 den Sack zu. Der Sieg der Mannschaft und die Punkte waren bereits eingefahren. Daniel setzte anschließend im 10-Ball mit 7:4 noch einen weiteren Sieg nach. Einzig Dirk im 8-Ball kam leider überhaupt nicht ins Spiel und musste sich mit 2:6 geschlagen geben. Aber mit einem 7:3 ging ein weiterer wichtiger Spieltag vorüber und wichtige Punkte wurden eingefahren.

 

Tabelle: http://bbv.billardarea.de/cms_leagues/plan/4549/6254

Spielplan: http://bbv.billardarea.de/cms_leagues/matchday/235217

Für die 2. Mannschaft in Passau ging es für die Ergoldinger Harald Holzner, Manuel Blechl, Florian Gallmaier und Helmut Kulig leider nicht so gut aus. Mit 4 Niederlagen in der ersten Runde ging man gleich zu Beginn mit 0:4 in Rückstand.

In der zweiten Runde im Doppel konnten zwar Florian und Helmut einen Sieg holen, doch durch eine Niederlage im anderen Doppel lag man bereits mit 1:5 hinten. Um Punkte zu holen, hätte man jetzt schon alle Einzel holen müssen.

Doch leider konnten nur Florian und Harry ihre Einzel gewinnen. Daher musste man sich mit 3:7 geschlagen geben. Aber gegen die stark spielenden Passauer kann das Auswärts schon einmal passieren. Noch ist man 2 Punkte vom Abstiegsplatz entfernt.

 

Tabelle: http://bbv.billardarea.de/cms_leagues/plan/4553/6283

Spielplan: http://bbv.billardarea.de/cms_leagues/matchday/235398

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sponsoren: