Sieg für BSV Ergolding 2 zum Saisonende

Am letzten Spieltag der Saison für die zweite Snookermannschaft des BSV hieß der Gegner 1. PBC Freising. Philipp, Alex und Sonja konnten dieses Spiel für sich entscheiden und einen ungefährdeten 4:2 Heimsieg landen.

 

Während Philipp in seiner ersten Partie etliche kleinere Breaks schaffte, die in der Summe letzlich jeweils frameentscheidend waren und ihm so halfen, bereits früh im Endspiel auf die Farben den Framesieg sicher zu machen, konnte er auch gegen seinen zweiten Gegner daran anknüpfen.

Zwar hatte dieser einen Framegewinn selbst in der Hand durch das Versenken eines machbaren Pink-Balles, zeigte jedoch Nerven und verschoss. Philipp holte sich dann mit einem spektakulären Stoß auf Pink diese und sicherte das 2:0 mit dem Versenken auf Schwarz.

 

Auch Sonja zeigte eine hervorragende Leistung in Ihren beiden Partien. Während sich im ersten Frame gegen Ihren ersten Gegner nach längerem Safety-Austausch ein wirres Bild auf dem Tisch entwickelt hatte, konnte Sonja den Frame auf Blau gewinnen. Im zweiten Frame lag sie zwar auch lange Zeit vorne, Ihr Gegner konnte allerdings eine Respotted Black erzwingen, die Sonja dann allerdings ebenfalls quer über den Tisch gelocht hat und somit den 2:0 Sieg perfekt machte.

Gegen den zweiten Gegner lag Sonja bereits mit 1:0 nach Frames zurück. Sonja ließ sich davon jedoch nicht beirren und erzwang den Decider vor allem durch Willensstärke. In diesem schaffte Ihr Gegner zu Beginn ein starkes 22er-Break, dem Sonja später eine 17 folgen ließ; die Entscheidung fiel letztendlich auf Pink zugunsten von Sonja.

 

"Another bad day in the office" war das Resümee von Alex nach seinen beiden Matches. Lag er im ersten Spiel bereits mit 0:1 zurück, schaffte er das benötigte Foul im zweiten Frame auf Pink und lochte dann sowohl Pink als auch Schwarz zum Ausgleich. Maßgebend für die 1:2 Niederlage war vor allem dass Alex nach etlichen Einsteigern keine farbige Kugel lochen konnte, jedoch immer gut auf die nächste rote Kugel gestellt hatte.

Ähnlich verhielt es sich im ersten Frame seiner zweiten Begegnung. Lediglich im zweiten Frame konnte Alex dann seine Normalform zeigen und diesen souverän gewinnen. Spannend verlief dann der Decider: Alex hatte bereits über 20 Punkte Vorsprung bis zum Endspiel auf die Farben und es sah nach einem klaren Sieg aus. Etwas glücklich gelang seinem Gegner dann ein Snooker auf Gelb, der Alex vier Fouls kostete. Ein weiterer Snooker auf Grün, bei dem Schwarz in die Tasche fiel, kostete ihn weitere Punkte. Mit dem Versenken von Pink war dann sein schwarzer Tag perfekt.

 

Positiv fällt das Fazit nicht nur an diesem Spieltag aus, sondern auch für die Rückrunde: Hier musste man keine einzige Niederlage hinnehmen. Bei zwei Siegen und ebenso vielen Unentschieden reichte es leider dennoch nicht ganz zum Aufstieg in die Verbandsliga.

 

Wegen des plötzlichen Todes von Gerald Steinbrecher als festen Bestandteil der Mannschaft (und auch seiner bedeutenden Rolle im Verein insgesamt), war es keineswegs eine selbstverständliche und normale Saison für alle Beteiligten. Umso höher sind daher die Leistungen in der Rückrunde einzuschätzen, die auch für die nächste Saison mehr als positiv stimmen lassen.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sponsoren: