Jahreshauptversammlung und das Fernsehen

Der vergangenen Samstag war nicht nur aufgrund der Jahreshauptversammlung inkl. Neuwahlen ein aufregender,

sondern auch wegen des Besuches von Isar-TV.

Am Samstag um 18 Uhr traf der Regionalsender Isar-TV im Karo L.A. ein,welcher über den Billardsport als Verein einen Bericht machen wollte. Unsere erste Mannschaft stellte sich zum Interview auch um über die Erfolge der vergangenen Saison und dem Aufstieg in die Bayernliga zu berichten. Zu dem wurde darüber wie lange es den BSV Ergolding mittlerweile gibt, wie viele Mannschaften am Ligabetrieb teilnehmen und wie sich das Vereinsleben allgemein gestaltet. Sobald der Beitrag ausgestrahlt wird geben wir euch natürlich Bescheid.

Nach dem sich um 20 Uhr alle versammelt hatten, begann Vorstand Harald Holzner mit der Begrüßung der anwesenden Mitglieder (32 Stück an der Zahl). Zu Beginn kam der Jahresrückblick, es wurde über die Erfolge des Vereins berichtet, allem voran natürlich dem zweifachen Deutschen Meister sowie den Erfolgen der einzelnen Spieler. Ebenso der Erfolg im Ligabetrieb wo gleich 2 unserer Mannschaften einen Aufstieg verbuchen konnten. Auch im Snooker lief es für uns dieses Jahr alles andere als schlecht, auch hier konnten wir zeigen was wir können! Die erste Mannschaft wurde Meister in der Verbandsliga Süd.

Als nächstes Standen die Neuwahlen der Vorstandschaft auf dem Programm,hier sollte sich einiges tun. Als erstes wurde ein neuer Vorstand gesucht, da Harald Holzner nach einer langen Amtszeit etwas zurück schrauben wollte. Die Wahl verlief einstimmig und somit wurde Sebastian „Fritze“ Führitz als neuer erster Vorstand gewählt. Da nun sein Amt als 2. Vorstand leer stand wurde auch für diesen Posten ein Nachfolger gesucht,welches sich auch nicht als sehr schwer darstellte. Durch Vorschläge der Mitglieder wurde Armin Führitz aufgestellt und ohne gegen stimmen gewählt. Auch unser 3. Vorstand und Kassenwart Elke Drexlmeier legte nach einer langen Amtszeit verdienter weiße ihr Amt nieder. Auch hier wurden sich bereits im Vorfeld ein paar Gedanken gemacht und so wurde Verena Gallmaier vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Vorweg gleich nochmals ein großes danke an Elke welche Verena in diese komplexe Aufgabe hineinführt bzw. anlernt. Als nächstes wurde der Sportwart gewählt hier ließen sich Harald Holzner und Daniel Drexlmeier aufstellen, wobei Harald Holzner das Rennen machte. Jetzt kam es zu einem der schwierigsten zu besetzenden Posten des Vereins, nämlich dem des Jugendwartes. Hierbei grübelte man schon lange wer diese Aufgabe würdig erledigen könnte. Und wir finden es wurde ein würdiger Amtsträger gefunden, vielen dank Ronnie Schmidt! Auch das Amt des Schriftfühers hat mit Yvonne Holzner und Theresa Gruß eine tolle Besetzung gefunden. Ein weiteres wichtiges bzw. vielleicht sogar das wichtigste Amt für das Vereinsleben ging an Daniel Drexlmeier als Vergnügungswart, wir freuen uns auf gemeinsame Teilnahmen an Turnieren sowie anderen Veranstaltungen! Auch neue Kassenprüfer wurden gewählt, vielen Dank an Erwin Huber und Christian Hooper! Ebenso wurden Sponsorenbeauftragte gesucht, welche sich schnell fanden, mit Florian Gallmeier und Dirk Schwedes wir sind auf weitere Kooperationen gespannt! Auch für die Snookerabteilung wurde ein Leiter gesucht. Dieses Amt übernimmt ab jetzt Philipp Fahrenschon. Last but not Least der Posten des Paparazzi, den Gerald Steinbrecher bis zu seinem Tod mit viel Liebe und Engagement betrieb und nun große Fußstapfen hinterlässt. Hier wurde Florian Götz als neuer Pressewart vorgeschlagen und ebenfalls gewählt. (Ich hoffe Geralds Werk würdig fortsetzen zu können)

Als nächstes Stand auf dem Programmzettel die Aufstellung der Mannschaften für die kommende Saison. Ohne viel Diskussion lief auch dieser Punkt.

Hier die einzelnen Mannschaften:

1. Dirk Schwedes, Daniel Drexlmeier, Mario März, Sascha Zirnowsky und Sebastian Führitz

2. Harald Holzner, Helmut Kulig, Raphael Holzner, Wolfgang Buchwald jun. und Florian Gallmaier

3. Andreas Koppauer, Christian Wolfahrt, Max Holzner und Wolfgang Weinzierl

4. Florian Buchwald, Armin Führitz, Udo Straßer, Walter Buchwald und Wolfgang Buchwald sen.

5. Michael Berger, Freddy Fredlmeier, Christian Hooper und Erwin Huber

Abschließend möchte sich die ganze „neue“ Vorstandschaft für die geleistet Arbeit bei der „alte“ Vorstandschaft mit einem Herzlichen Vergeltsgott bedanken! Ohne eure Arbeit, euer Engagement und eure Leidenschaft könnten wir jetzt unsere Arbeit nicht aufnehmen!

Und nicht zu vergessen unser Sponsoren, auch euch herzlichen Dank

#KaroL.A. #Lohi #GerhardNemela