BSV rockt auf der Europameisterschaft in Holland

Die EM ist nun auch wieder ein paar Tage vorbei und wir lassen sie hier noch einmal Revue passieren.

Los ging es am 19.7 in Eidhoven mit 14/1e. Hier hatten Sascha Zinowsky und Mario März ihren Auftakt. Beide gewannen ohne große Probleme die Partie, auch die zweite Partie entschieden beide, in einem starken Spiel, für sich. Anschließend kam es zu einem Ergoldinger Duell Sascha und Mario mussten gegeneinander ran und beide würden wie gewohnt alles geben und dem anderen nichts schenken. Hier konnte sich letztendlich Mario knapp durchsetzen, jedoch ließ sich Sascha davon nicht unterkriegen : "Dann muss ich eben über die Verliererrunde weiter kommen ;)" schrieb er im Liveticker. Gesagt-Getan,er gewann sein Match in der Verliererrunde und wartete somit auf seinen nächsten Gegner. Auch Mario durfte nun wieder ran er musste sich leider gegen sein Teamkollegen vom Team Germany geschlagen geben. Auch Sascha musste sich leider einem stark spielenden Italiener geschlagen geben . Somit erreichten beide einen starken 17ten Platz!

Am 21.7 wurde 10-Ball gespielt. Auch hier traten wieder Mario und Sascha an und mischten wieder vorne mit. Der Anfang gestaltete sich jedoch etwas holpriger als beim 14/1e...Mario musste sich knapp mit 6:7 geschlagen geben und auch Sascha hatte in seinem Duell das Nachsehen. Beide mussten sich über die Verliererunde durchschlagen, was sie natürich zielstrebig angriffen! Sascha sammelt dank eines Freiloses neue Kräfte und unterstützte Mario mental bei seinem Duell, welcher hier zeigt was er kann und fegt seinen Gegner von der Platte! Beide sind somit wieder eine Runder weiter, top Leistung!! Voll motiviert und weiter auf Medallienjagd gewinnen beide ihre nächsten beiden Partien. Die nächsten Gegner wissen leider auch was sie an der Platte machen müssen und spielen sehr gut, sodass Sascha und Mario sich leider geschlagen geben mussten. Hier erreichen beide einen tollen 33ten Platz.

Weiter ging es am 24.7 mit 8-Ball. Wen wundert es dass Mario und Sascha auch hier wieder vorne mitmischten? Hier konnte der Anfang ähnlich wie beim 14/1e erfolgreich gestartet werden und beide gewannen ihre erste Partie. Sascha musste sich leider einem stark spielenden Schweizer knapp mit 5:7 geschlagen geben. Mario überrollte seinen Gegner quasi und gewann seine Partie mit 7:0 mehr als souverän. Sascha ließ keinen Zweifel daran dass man, auch wenn man über die Verlierrunde kommt, nicht zu unterschätzen ist. Er gewann seine nächsten 2 Partien und qualifizierte sich für die letzten 32. Auch Mario gewann sein Spiel und war nun unter den besten 32. Hier traff Sascha nun auf den späteren Europameister im 8-Ball und musste sich diesem geschlagen geben. Mario drehte nach einer engen Partie den Satz nochmal und gewann mit 7:6. Auch er traff nun auf den späteren Europameister und die Hoffnung war groß dass sich nun “gerächt” werden könnte. Es war eine sehr knappe Partie und Mario musste sich durch einen Schussfehler am Schluss mit 6:7 geschlagen geben. Endresultat Sascha erreicht einen guten 17ten Platz und Mario den 9ten Platz! Bisher schon eine Wahnsinnsleistung! 

Am 28.7 startete nun 9-Ball. Hier waren Sascha und Mario natürlich auch wieder am Start! Sascha spielte eine gute Partie und setzte sich am Ende verdient mit 8:7 durch. Bei Mario lief es heute leider nicht so gut. Er unterlag seinem finnischen Gegner mit 4:8. Dieser nutzte jeden noch so kleinen Fehler gnadenlos aus. Also wieder über die Verlierrunde, aber wenn wir eins aus den vorherigen Tagen gelernt haben ist es, dass das nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Sascha gab in seiner nächsten Partie wieder Vollgas und gewann auch diese Partie wieder! Mario konnte sich derweil mental auf seine nächste Partie vorbereiten da er ein Freilos erhielt. Was sich mehr als nur lohnte. Mit 8:1 ließ er keinen Zweifel daran dass er zur Billardelite Deutschlands gehört. Beide mussten sich jedoch ihren nächsten Gegnern geschlagen geben und erreichten einen tollen 33ten Platz!

 

Nun kam es noch zum Teamwettbewerb wo Mario mit für das Team Deutschland antreten durfte! Eine große Ehre und wie sich noch zeigen wird eine geniale Entscheidung! Los ging es gegen das Team aus Ungarn. Hier setzte sich das Team direkt mit 2:1 durch. Die nächsten bitte! Hier kam es nun zum Einsatz von Mario- es ging gegen Italien. Alle spielten wahnsinns Sätze, gewannen und vorallem Mario mit einem starken 7:2 im 8-Ball ist hierbei zu erwähnen. Gegen sehr starke Portugiesen musste sich das Team Deutschland geschlagen geben. Anders als beim Fußball dieses Jahr, war dies aber für die Jungs kein Grund den Kopf hängen zu lassen,im Gegenteil, jetzt wurde erst recht angegriffen. Erneut ging es gegen die Ungarn an den Tisch. Das Team wusste um die Stärken von Mario und stellte ihn erneut im 8-Ball auf. Hier spielte er wieder stark auf und zeigte seinen Willen Edelmetall mit nach Ergolding zu bringen. Er gewann 7:3! Auch die anderen taten es ihm gleich und so stand man im Halbfinale, unglaubliche Leistung bisher schon! Jetzt musste das Team gegen Finnland ran. Auch hier wurde Mario wieder aufgestellt und spielte wie gewohnt 8-Ball was als Deutschermeister in dieser Disziplin auch eine gute Wahl ist. Er setzte sich souverän gegen seinen Gegner durch und gewann. Seine Teamkollegen zogen ihm nach und gewannen. Somit standen sie im Finale! Edelmetall ist schon mal sicher, die Freude war schon riesig! Im Finale ging es erneut gegen Portugal: wird es hier nun zur Rache aus der Vorrunde kommen? Das erste Spiel musste Team Germany leider mit 3:7 abgeben. Aber aufgeben ist nicht! Die zweite Partie gewann Team Deutschland wieder. Nun steht es 1:1. Hier kam unser Mario wieder zum Einsatz- der Druck muss schier enorm für ihn gewesen sein, aber er bewies Nerven und mentalen Fokus und bezwang seinen Gegner mit 7:5. Endstand ist somit 2:1 und Team Deutschland holt sich den verdienten Titel! Europameister im Teamwettbewerb bei den Senioren! Gratulation Mario und Gratulation Team Germany!

Sponsoren: