3. Spieltag BSV Ergolding 4

Zum dritten Spieltag fuhr der Aufsteiger ohne seinen erfahrenen Kameraden Huber Erwin zum PBC Erding 2. Man wollte aufgrund der bis jetzt gezeigten Leistung keinen Punkt verschenken.

In der ersten Runde spielte Bernd Hill gegen Patrik Mittermüller 14/1 und gewann auch verdient 60:36, machte es sich aber schwerer (Grund sind seine Knieprobleme) als es sein musste. Mike Berger verlor das 8-Ball gegen Robert Fläxl 2:4.

Souverän gewann Christian Hooper seine 9-Ball-Partie mit 6:1 gegen Herbert Ohlenforst. Unser Jüngster und größtes Talent, Johannes Oswald, spielte gegen Dominik Daniel 10-Ball und machte es wieder mal spannend, gewann aber verdient mit 5:3. Somit Zwischenstand: 3:1 für BSV Ergolding.

Die Wechselstoß-Partien wollte man beide für sich entscheiden. Hier scheiterten allerdings Freddy und Berd, Beide hatten noch keine Partie in dieser Saison verlohren, an sich selber. Gegen Daniel und Mittermüller lieferten sie die absolut schlechteste Saisonleistung ab und verloren das 9-Ball verdient mit 2:5. Chris und Jo machten es besser und gewannen das 10-Ball mit 5:3. Somit Zwischenstand vor der letzten Runde: 4:2 für den BSV.

Jetzt musste man noch zwei Partien gewinnen und der Spieltag wäre gewonnen. 14/1 spielte Jo gegen Fläxl, 8-Ball Bernd gegen Ohlenforst, 9-Ball Mike gegen Daniel und 10-Ball Freddy gegen Michael Neumaier. Freddy und Bernd ärgerten sich noch über die schlecht gespielte Wechselstoß-Partie und machten es mit einem Sieg wieder weg, Bernd gewann 4:0 und Freddy 5:1. Somit ist der Spieltag gewonnen. Johannes zeigte laut Mannschaführer in seinem Match die beste Saisonleistung, aber man weiß, da ist noch viel mehr drin. Er lies seinem Gegner keine Chance und bezwang ihn mit 60:33, Super. Die Partie vom Mike lief wieder mal, wie in Dingolfing, als letzte Partie und Alle konnten seinen 6:4-Sieg am Ende noch verfolgen. Endstand Erding : Ergolding 2:8.

Jetzt kann man sagen: Gewonnen ist Gewonnen, stimmt auch. Aber man weiß auch das die verlorenen Partien hergeschenkt waren. Nicht desto Trotz ist es für den Aufsteiger eine bemerkenswerte Leistung alle drei gespielten Punktspiele gewonnen zu haben. Hervorzuheben ist die moralische Unterstützung von Erwin aus der Ferne, er wurde aktuell auf den Laufenden gehalten und motivierte die Mannschaft per WhatsApp zum Sieg, Danke.

Es ist einfach eine geile Maschafft, euer Mannschaftsführer ist stolz auf euch!

Sponsoren: