Dritter Sieg der ''Dritten''

Die 3.Mannschaft vom BSV-Ergolding konnte am letzten Samstag ihren zweiten Auswärtsspieltag, in der Bezirksliga Niederbayern Nord-Ost, erfolgreich gestalten. Man spielte beim letztjährigen Aufsteiger aus der Kreisliga Niederbayern Süd, die 1.Mannschaft vom ABC Frauenau, in der folgenden Besetzung: Wohlfart Christian, Neuhof Frank, Ersatzspieler Blechl Manuel (Stammspieler Gallmaier Florian war beruflich verhindert) und Mannschaftsführer Koppauer Andreas.

  vorne von links nach rechts: Neuhof Frank und Blechl Manuel          hinten von links nach rechts: Koppauer Andreas, Schloder Andreas, Schmidt Ronny und Wohlfart Christian
vorne von links nach rechts: Neuhof Frank und Blechl Manuel hinten von links nach rechts: Koppauer Andreas, Schloder Andreas, Schmidt Ronny und Wohlfart Christian

Im 1.Durchgang konnte Koppauer sein 10-Ball gewohnt souverän mit 6:2 gewinnen. Blechl konnte leider nicht an seine sonst guten Leistungen anknüpfen und verlor sein 14/1 gegen einen stark aufspielenden Gegner. Das 8-Ball wurde mit 5:3 gewonnen wobei Wohlfart mit taktischem Spiel zu überzeugen wußte. Und zuletzt Neuhof. Er verlor sein 9-Ball 4:7, wobei er etwas mit den Tischverhältnissen zu kämpfen hatte. Also ging man mit einem 2:2 Zwischenstand in die ''Doppel''-Begegnungen. Nachdem man noch letzten Spieltag beide ''Doppel''-Begegnungen verlor, konnte man diesmal beide gewinnen. Koppauer/Blechl legten im 10-Ball einen Blitzstart hin und führten schnell mit 4:0. Doch dann kam der Gegner etwas besser ins Spiel und konnte 3 Spiele in folge gewinnen. Nachdem beim Anstoß nichts gefallen war, liesen es sich die Ergoldinger nicht mehr nehmen und gewannen ihr letztes Spiel und somit das Match mit 5:3. Neuhof/Wohlfart spielten im 9-Ball einen echten ''Krimi'' und gewannen ihre Partie verdient mit 6:5, wobei beide an ihre Leistungsgrenze gingen und nie in ihrem Spiel nachliesen. So stand es nach dem 2.Duchgang 4:2 für die Ergoldinger. Im 3. und letzten Durchgang konnte Koppauer seinen Gegner im 14/1 niederkämpfen. Obwohl er schon mit 32 Punkten im Rückstand lag, gab er nicht auf und konnte so doch noch seine Partie mit 60:57 erfolgreich gestalten. Blechl und Wohlfart gewannen ihre 10-Ball und 9-Ball Partien ungefärdet mit 6:0 und 7:1. Nur Neuhof verlor sein 8-Ball mit 3:5. Letztendlich konnte aber auch er mit seiner gezeigten Leistung zufrieden sein. Wohlfart und Koppauer konnten alle ihre Partien gewinnen und blieben schadlos. Somit gab es einen ungefärdeten 7:3 Auswärtserfolg gegen die ''Erste'' vom ABC Frauenau und man konnte damit drei mal in Folge einen Spieltag gewinnen. Am nächsten Spieltag kommt es zum Duell der bisher ungeschlagenen Mannschaften. Die Pool Brothers aus Deggendorf kommen mit ihrer ''Dritten'' Mannschaft nach Ergolding ins KARO LA und spielen gegen unsere ''Dritte''.

Sponsoren: