Senioren erfolgreich bei 8-Ball Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende fand in Dingolfing die Regierungs-Bezirks-Meisterschaft 8-Ball der Senioren statt. Vom BSV Ergolding gingen Andreas Koppauer und Wolfgang Buchwald jun an den Start. 

Nach Freilosen in der 1. Runde, mussten sich beide deutlich mit 5.1 in der Gewinnerrunde 1 geschlagen geben. Nachdem die Meisterschaft im Doppel KO-Modus mit Einfach KO ab ¼ Finale gespielt wurde, bedeutet eine weitere Niederlage das Ausscheiden aus dem Turnier.

In der Verliererrunde 2 konnten Koppauer und Buchwald ihr Spiele knapp mit 5.4 für sich entscheiden. Besser machte es Koppauer in der Verliererrunde 3. Mit 5:1 gewann er deutlich. Buchwald ging wieder über die volle Distanz und konnte seine Partie mit 5:4 gewinnen.

Verliererrunde 4 oder auch der Einzug ins ¼ Viertelfinale. Hier lief es dieses mal für Buchwald besser. Mit 5:2 sicherte er sich schnell den Einzug ins KO-Feld. Koppauer, der es mit einem ehemaligen Bundesligaspieler zu tun hatte, konnte ebenfalls sein Spiel gewinnen.

Nun lag es an der Auslosung, da die Spieler der Verliererrunde den Siegern zugelost wurden. Koppauer Andreas bekam es mit Pöschl Thomas aus Passau zu tun. Einem Oberligaspieler, der den ganzen Tag schon sehr guten Billard zeigte. Nach einem Fehlerfreien Satz von Pöschl, musste sich Koppauer mit 5:0 geschlagen geben. Am Ende stand ein geteilter 5 Platz und einigen sehr guten spielen als Abschluss für Koppauer Andreas.

Buchwald Wolfgang jun. bekam es mit Becker Stefan zu tun. Der Straubinger spielte bis zu diesem Zeitpunkt solide. Buchwald konnte sich im Verlauf des Turniers jedoch immer weiter steigern und gewann die Partie mit 5:2. Im Anschließenden Halbfinale musste er sich dem nach wie vor fehlerfrei spielendem Pöschl, deutlich mit 5:1 geschlagen geben.

Für Buchwald ging es nun Im Spiel um Platz 3 gegen Zinowsky Sascha. Ein über langes Strecken zähes und ausgeglichenes Spiel endete mit dem etwas Glücklicheren 5:4 Sieg für Buchwald, der somit eine gute Chance auf die Bayerische Meisterschaften Ende Januar 2023 hat.

Sponsoren: