Turnierbericht 14/1-Vereinsmeisterschaft

Im ersten Turnier dieser Saison ging es 15.07. im Karo LA darum, einen neuen Vereinsmeister im Straight Pool zu ermitteln. Straight Pool ist ein Punktespiel. Der Name ergibt sich aus dem Spielprinzip, dass alle Objektbälle versenkt werden müssen - bis auf die letzte Kugel. Daher ergibt sich der deutsche Name 14 und 1 endlos bekannt auch unter 14/1 oder 14/1e. Es gibt keine Reihenfolge, jede Kugel darf durch Einsatz der Weißen versenkt werden. Bei diesem Spiel müssen ebenfalls Kugel und Tasche angesagt werden. Für jede versenkte Kugel gibt es einen Punkt und wer zuerst eine festgelegte Punktzahl erreicht hat, oder ein gewisser Zeitrahmen abgelaufen ist, gewinnt das Spiel. 

Acht Spieler, aufgeteilt in zwei Gruppen, nahmen die Herausforderung an und spielten den Vereinsmeister aus. Zu Beginn wurden zwei Gruppen gebildet, in denen jeder-gegen-jeden gespielt wurde, aus denen sich die Gruppenersten und -zweiten für die Halbfinale qualifizieren würden. 

Gruppe 1 bestand aus: Buchi, Raphi, Koppi und Ercan 

Gruppe 2 bestand aus: Manu, Wolfi, Max Harlander und Waldemar 

Nach teilweise äußerst spannenden Partien mit extrem knappen Ergebnissen (Buchi vs. Raphi 68:70 oder Manu vs. Waldemar 70:69) konnten sich Raphi und Manu als jeweilige Gruppensieger, sowie Buchi und Max als Gruppenzweite durchsetzen.

Nach diversen Stunden an den Tischen forderten die hohen Innentemperaturen im Karo bei einigen Teilnehmern ihren Tribut und die Luft ging teilweise ein wenig aus. Am Ende konnte sich Raphi klar mit Siegen gegen Max (70:8) zuerst in Halbfinale und später im Finale gegen Buchi (70:10) durchsetzen und so den dritten Titelgewinn seit 2019 sichern.  

 

Gratulation an den Gewinner !! 

Sponsoren: