Turnierbericht 8-Ball-Vereinsmeisterschaft

Im zweiten internen Turnier dieser Saison ging es 12.08. im Karo LA darum, einen neuen Vereinsmeister im 8-Ball zu ermitteln. Das Spiel in Kürze erklärt: Die Kugeln mit den Nummern 1 bis 7 sind komplett farbig. Beide Spieler müssen zunächst versuchen, ihre Farbgruppe komplett zu lochen, um dann die schwarze Acht versenken zu dürfen, was bei korrekter Ausführung zum Gewinn des Spieles führt. Nach dem wechselseitigen Break muss sich der spielende Spieler durch das Lochen einer Kugel für eine Sorte (Volle oder Halbe) entscheiden. Als besondere Schwierigkeit in dieser Spielweise gilt, dass die Tasche, in die der nächste Ball gelocht werden soll, vor dem Stoß angesagt werden muss.

13 Spieler nahmen diese Herausforderung an und spielten den Vereinsmeister aus. Aufgrund der niedrigen Teilnehmeranzahl wurde das Turnier im Modus „wer 2x verliert, scheidet aus“ ausgespielt. Nach der Auslosung ging es auch ohne Verzögerung an die Tische und die ersten Partien begannen.

Nach diversen Stunden an den Tischen forderten die hohen Außentemperaturen bei einigen Teilnehmern ihren Tribut. So standen in den Halbfinalspielen erwartungsgemäß nur noch die Spieler aus der ersten Mannschaft Harry, Raphi, Daniel und Fritzi an den Tischen.

Am Ende konnte sich Raphi gegen seinen Vater durchsetzen und so den Titelgewinn sichern. 

Gratulation !!

Sponsoren: