Am 3.8. fand das diesjährige Mannschaftsturnier des BSV Ergolding in den Räumlichkeiten des Karo LA in Ergolding statt. Anlässlich des 30-jährigen Vereinsbestehens des Billardvereins ein besonderer Termin im Clubkalender. Bei dem offenen Turnier traten 22 Mannschaften aus ganz Bayern an, um zuerst in Gruppenspielen und anschließend in Ko-Spielen den Sieger zu ermitteln.
Das sehr gut besetzte Teilnehmerfeld mit fast 70 Spielerinnen und Spielern umfasste viele aktuelle Ligaspieler bis hin zu ehemaligen Bundesligaspielern, die in Mannschaften zu je 3 Spielern gegeneinander antraten. In drei unterschiedlichen Spielformen (8-Ball, 9-Ball und 10-Ball) wurden in vier Gruppen die Sieger und Qualifizierten ermittelt, aus denen dann der Sieger hervorging.
Die Stimmung war bei bestem Wetter ausgelassen und auch die Partien an den Tischen hatten es in sich. Die Billardfreunde aus Ergolding nahmen selber mit vier Teams am Wettkampf teil und zeigten sich als Gastgeber von ihrer besten Seite.
Nach langen Ringen standen sich die Teams Unbesiegbar (Bernd Jahnke, Wilhelm Georg und Ahmad Trablssia) und Irgendwer und sowieso aus Pfeffenhausen (Stefan Butz, Tobias Ehlke und Rene Riemann) im Finale gegenüber. Die Siegerteams konnten sich über einen Pokal und eine Siegprämie freuen.
Der BSV Ergolding freut sich bereits jetzt auf eine rege Teilnahme im kommenden Jahr.