Niederlage gegen den Aufstiegsfavoriten

Die Reserve vom BSV-Ergolding hatte am vergangenen Samstag das zweite Heimspiel in der laufenden Bezirksligasaison Niederbayern-Mitte. Gegner war die 1.Mannschaft vom BC Spitzweginkel Straubing, die in dieser Saison als Aufstiegsfavorit gilt. Man konnte mit der gewohnten Stammformation antreten. Weidenbach Florian, Blechl Manuel, Gallmaier Florian und Mannschaftsführer Koppauer Andreas.

Zum Spieltag: Im 1.Durchgang konnte nur Koppauer seine 8-Ball Partie mit 5:2 gewinnen. Das 14/1 von Blechl, das 9-Ball von Weidenbach und das 10-Ball von Gallmaier wurden verloren. Wobei sich Gallmaier nur knapp mit 5:6 geschlagen geben musste. Im 2.Durchgang wurden, wie immer, die Doppel-Begegnungen gespielt. Das 9-Ball Doppel Weidenbach und Blechl verlor 3:6. Gallmaier und Koppauer spielten 10-Ball und konnten mit 5:2 gewinnen. Eine deutliche Steigerung gegenüber dem letzten Doppel am vergangenen Spieltag. Dadurch lag man nach den Doppeln schon mit 2:4 in Rückstand. Im letzten Durchgang konnte wiederum nur Koppauer sein 14/1 gewinnen wobei er schon mit 31 Punkten im Rückstand war. Aber er gab nicht auf und konnte sich wieder herankämpfen und schließlich mit 60:55 gewinnen. Die anderen drei Begegnungen wurden alle von der Gastmannschaft gewonnen. Somit verlor man mit 3:7 und die Punkte gingen nach Straubing. Bester Spieler war diesmal Koppauer Andreas mit drei gewonnen Begegnungen. Nur er konnte die Ergoldinger Fahnen hochhalten. Der Gegner aus Straubing erwies sich als zu stark und mit dieser Nierderlage rutschte man auf den 5.Tabellenplatz ab, was gleichzeitig einen Abstiegsplatz bedeutet. Aber schon am nächsten Spieltag hat man die Gelegenheit die Abstiegsränge wieder zu verlassen. Man spielt auswärts beim Tabellennachbarn und punktgleichen PBC Alibi-Straubing.

Sponsoren: